Grundlagen der Schachtaktik

Mehr Ansichten

Beschreibung

Details

Information zur vergriffene nDVD: Wie finde ich den besten Zug? Das Mittelspiel einer Schachpartie scheint mit seinen vielfältigen Möglichkeiten für manchen Schachneuling schier undurchdringbar. Doch auch in dieser spannenden Partiephase gibt es wiederkehrende Motive. Unterschiedliche taktische Motive werden auf dieser DVD vorgestellt und intensiv erläutert. Dabei werden die elementaren Motive wie „Gabel“ oder „Spieß“ ebenso unter die Lupe genommen wie komplexe Taktikmotive von „Ablenkung“ bis „Räumung“.

Ein großes Augenmerk wird auf die verschiedenen Mattmotive gelegt, denn nur wer ein „Matt Anastasias“ kennt, kann es auch in der Partie finden. Um die gelernten Mattmotive auch in der Praxis anwenden zu können, werden die Motive mit Übungsaufgaben intensiv eingeübt. Gesamtspielzeit: über 3 Stunden Videotraining im Chessmedia-Format.

Björn Lengwenus ist Lehrer in Hamburg und seit vielen Jahren Lizenz-Schachtrainer. Er unterrichtete Grundschüler und Senioren, trainierte Jugendliche für die Jugendbundesliga und legt immer ein besonderes Augenmerk auf die Ausbildung von Schachanfängern. Neben dem Titel „Fritztrainer Eröffnung“ konzipierte er als Co-Autor die vielfach preisgekrönte Kindersoftware „Fritz und Fertig“, die mittlerweile in 12 Sprachen übersetzt wurde.

Systemvoraussetzungen: Pentium Prozessor 300 MHz oder besser, 64 MB RAM, Windows XP, Windows Vista, Windows Media Player 9.0, DVD-ROM Laufwerk, Maus, Soundkarte.

Bibliographische Angaben

Bibliographische Angaben

Zustand Neu
Produktart ChessBase DVD
Seitenzahl Nein
EAN 4027975003009
ISBN 402-7-975003-00-9
Maße (Länge x Breite) 19 x 14,5 cm
Gewicht in g 80 g ca.
Sprache Deutsch
Autor/en Björn Lengwenus
Herausgegeben Nein
Verlag ChessBase Schachprogramme Schachdatenbank Verlagsgesellschaft mbH
Lieferzeit 2-3 Tage
Bewertungen

Produktschlagworte

Benutzen Sie Leerzeichen um Schlagworte zu trennen. Benutzen Sie (') für Phrasen.